Rainer Treppte

Bergführer

Geboren am 15.04.1959 in Dresden, machte ich meine ersten Schritte am Fels mit 11 Jahren im Elbsandsteingebirge. Durch die nicht gerade übliche Absicherung in den sächsischen Kletterrouten konnte ich mir in den folgenden Sturm- und Drangjahren die Voraussetzungen für meine späteren alpinen Erfolge aneignen.

Seit 1985 lebe ich in Immenstadt im Allgäu. Mein Beruf ist Werkzeugmacher. Im Jahr 2010 beendete ich erfolgreich die Ausbildung zum staatlich geprüften Berg- und Skiführer. Nach meinem Wohnungswechsel 1985 ins Allgäu konnte ich endlich große Alpenrouten klettern.

In den vielen Jahren meiner Kletterkarriere habe ich mir in den Bergen der Welt einige meiner Jugendträume erfüllen können. Seit mehr als 40 Jahren bin ich unfallfrei in den Bergen unterwegs und meine Leidenschaft für’s Klettern, Bergsteigen und Skifahren hat mich fest im Griff.

Kontakt